Rätselbot

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Was kann Ella?

MENSCHLICHE WIRKUNG

Dein Bot wirkt menschlich durch Denkpausen, Tippzeit und ein Profilbild. Auch Emojis, Fotos, Sprachnachrichten, Videos, Dokumente oder Links können versendet werden.

PERSONALISIERUNG

Du kannst User*innen mit ihrem Namen ansprechen und ihnen am Ende des Spiels anzeigen, wie viel Zeit und wie viele Tipps sie benötigt haben.

MINIGAMES

Dein Bot kann verschiedene Minispiele versenden, z.B. zur Eingabe von Koordinaten, eine Dechiffrierscheibe, ein Kryptex oder ein Richtungsschloss.

STANDORTE

Mithilfe des Bots kannst du Standorte verschicken oder bestimmte Nachrichten auslösen lassen, wenn die User*innen einen vorher festgelegten Standort erreicht haben.

SPIELSTATISTIKEN

Erhalte einfach verständliche Statistiken über die Abschlussquote deiner Spiele sowie über die benötigte Spielzeit und Tipps. 

EINFACHE ANPASSUNG

Durch das ständige Feedback kannst du den Bot auch nach der Veröffentlichung optimal auf die Bedürfnisse deiner User*innen anpassen und ihre Zufriedenheit steigern.

ANBINDUNG AN DEIN BUCHUNGSSYSTEM

Durch eine Mailschnittstelle kann dein Bot ganz einfach an dein Buchungssystem angebunden werden. 

Menschliche Wirkung

PROFILBILD

Durch ein selbst gewähltes Profilbild gibst du deinem Bot einen Charakter.

DENKPAUSEN

Um die menschliche Wirkung deines Bots zu erhöhen, kannst du einstellen, ob und wie lange dein Bot nach einer empfangenen Nachricht eine Denkpause einlegen soll, bevor er beginnt zu tippen.

TIPPZEIT

Bevor eine Nachricht vom Bot gesendet wird, kann (wie bei echten Menschen) angezeigt werden, dass der Bot tippt. So wirkt die Kommunikation noch natürlicher. Die Tippzeit lässt sich in Zeichen pro Minute festlegen, sodass du selbst entscheiden kannst, wie schnell dein Bot tippen soll. 

DATEIEN UND LINKS VERSENDEN

Neben Textnachrichten kannst du auch verschiedenste Dateien versenden. So kannst du bspw. während des Spiels durch Fotos und Videos oder PDF-Dateien neue Informationen vergeben oder durch Audiodateien Sprachnachrichten simulieren. 

Personalisierung

PERSÖNLICHE ANREDE MIT NAMEN

Zu Beginn des Spiels erfragt der Bot den Namen der User*innen. Fortan kann er diesen Namen jederzeit im Chat verwenden, um für eine persönliche Anrede zu sorgen.

BENÖTIGTE SPIELZEIT ANZEIGEN

Am Ende des Spiels kann der Bot den User*innen mitteilen, wie lange sie für ihr Spiel gebraucht haben.

ANZAHL BENÖTIGTER TIPPS ANZEIGEN

Bestimmte Nachrichten vom Bot können vorher als Tipp markiert werden. Am Ende des Spiels kann der Bot den User*innen dann anzeigen, wie viele dieser Tipps sie benötigt haben.

Minigames

Schlösser können im Spiel in Form von Minigames simuliert und durch echte Fotos, die der Bot im Chat versenden kann, unterstützt werden. Nach jeder Code-Eingabe in ein Schloss schließt sich das entsprechende Minigame automatisch und der Bot reagiert auf die erfolgte Eingabe.

DECHIFFRIERSCHEIBE

Die Dechiffrierscheibe kann ein wichtiges Hilfsmittel beim Entschlüsseln von Texten sein. Sie kann von den User*innen selbst eingestellt werden.

RICHTUNGSSCHLOSS

Das Minigame verhält sich genau wie ein reales Richtungsschloss. 

CRYPTEX

Bei diesem Minigame müssen die User*innen einen Buchstabencode eingeben, indem sie das digitale Cryptex genau wie in der Realität bedienen. 

MULTIPLE CHOICE

Der Bot kann den User*innen auch verschiedene Antwortmöglichkeiten vorgeben. Statt des Texteingabefelds erscheinen dann die Antworten, die durch Antippen ausgewählt werden können.

Probiere alle Minigames in unserem Beispiel-Spiel aus.

Ausprobieren

Standorte

Mit deinem Bot kannst du sowohl Standorte versenden als auch User*innen-Standorte als Trigger für bestimmte Nachrichten verwenden.

Standort versenden

STANDORT AUSWÄHLEN

Du kannst jeden beliebigen Ort auf einer Karte markieren oder nach bestimmten Orten suchen und diesen Standort bei Telegram versenden. Die User*innen erhalten dann eine Karte mit dem markierten Standort. 

ENTFERNUNG ZUM STANDORT

Wenn die User*innen ihr GPS eingeschaltet haben, bekommen sie automatisch die Entfernung zum von dir gesendeten Standort angezeigt.

WEGBESCHREIBUNG

Die User*innen haben die Möglichkeit, sich über Google Maps oder ähnliche Anwendungen den Weg zu deinem Standort anzeigen zu lassen. 

Standort der User*innen abfragen

STANDORT ALS TRIGGER FÜR NACHRICHTEN

Dein Bot bietet dir die Möglichkeit, festzulegen, dass bestimmte Nachrichten gesendet werden, wenn die User*innen einen spezifischen Ort erreicht haben.

LIVE-STANDORT (BETA-VERSION)

Über die Telegram-Funktion „Live-Standort teilen“ kann dein Bot den Standort der User*innen mitverfolgen, ohne dass diese ihn mehrfach erneut teilen müssen.

VERSCHIEDENE STANDORTE FESTLEGEN

Indem du mehrere Standorte mit verschiedenen Nachrichten verknüpfst, kann dein Bot den User*innen z.B. auch mitteilen, wenn sie sich von ihrem Ziel entfernen, statt darauf zuzulaufen.

Spielstatistiken

SPIELABSCHLUSSRATE

In einer Übersicht aller gespielten Spiele kannst du nicht nur laufende Spiele live verfolgen, sondern auch bei allen vergangenen Spielen erkennen, ob sie abgeschlossen oder abgebrochen wurden. Außerdem kannst du überprüfen, an welcher Stelle ein Spiel beendet wurde.

BENÖTIGTE SPIELZEIT

Du kannst sehen, wie lange jedes einzelne Spiel gedauert hat. So kannst du überprüfen, ob die von dir veranschlagte Spielzeit mit der tatsächlich benötigten übereinstimmt.

BENÖTIGTE TIPPS

Du kannst sehen, wie viele und welche Tipps User*innen während ihres Spiels genommen haben. So kannst du beispielsweise erkennen, ob es an bestimmten Stellen im Spiel häufiger Probleme gibt.

Einfache Anpassung

QUALITÄTSKONTROLLE

Du hast die Möglichkeit, dir alle Spielverläufe anzuschauen, um herauszufinden, an welchen Stellen dein Spiel evtl. noch nicht ganz rundläuft oder wo häufig Tipps benötigt werden. So kannst du dein Spiel laufend optimieren.

FEEDBACK ABFRAGEN

Du hast die Möglichkeit die User*innen am Ende deines Spiels über deinen Bot um Feedback zu bitten. So erfährst du direkt, was die User*innen von deinem Spiel halten.

STÄNDIGE ANPASSUNGEN

Selbst nachdem ein Spiel veröffentlicht wurde, kannst du ganz unkompliziert Änderungen an deinem Bot vornehmen, die direkt nach dem Speichern aktiv werden. Dabei ist es ganz egal, ob gerade Spiele im Gange sind oder nicht. Die Änderungen gelten sofort für alle künftigen Spiele.

Anbindung an dein Buchungssystem

MAIL-SCHNITTSTELLE

Durch eine Mail-Schnittstelle kann dein Bot ganz einfach an dein Buchungssystem angebunden werden. Es bestehen bereits Anbindungen an Buchungssysteme wie Quinbook oder WooCommerce. Sprich uns gerne an, falls du deinen Bot an ein anderes System anbinden möchtest.

TOKEN-ABFRAGE

Durch die Abfrage eines Tokens zu Beginn des Spiels stellt dein Bot sicher, dass das Spiel nur nach erfolgter Buchung und Bezahlung über dein Buchungssystem gespielt werden kann. Das Token bekommen die User*innen nach erfolgter Buchung und Bezahlung ganz einfach in ihrer Bestätigungsmail mitgeteilt.